Pippo Pollina am GG!

Pippo Pollina am GG - was für eine Aufregung!

Der Liedermacher Pippo Pollina war am Montag, den 26.02.18 auf Einladung unserer Lehrkraft Daniela Mantrino am Gymnasium Grafing zu Gast und beeindruckte die Grafinger Schüler vormittags in der Schule mit einem aufrichtigen Austausch über sein Leben, Mafia und Musik. Am Abend zog er das große Grafinger Publikum in der Stadthalle mit einem grandiosen Konzert in seinen Bann. Eine ganze Schule im Pippo Pollina-Fieber....

Die folgenden Schülerkommentare bringen die Begeisterung zu Pippo Pollina auf den Punkt:

- „Wow! Ein freundlicher aufgeschlossener Musiker, mit einem großen Herz für die Welt“

- „lustig, locker, informativ, schülernah, unterhaltsam“

- „sehr sympathisch, ein sehr interessantes Gespräch, das mich auch zum Nachdenken gebracht hat“

- „sehr intelligente und philosophische Denkweise und Sicht auf die Welt, eine weltoffene, ehrliche und wissbegierige Persönlichkeit, die mitreißt und überzeugt

- das Konzert war ein toller Mix aus einer Geschichtenerzählung und Musik mit einer Prise Comedy“

- „Pippo war sehr freundlich und offen. Mit uns Schülern hat er gut harmonisiert.“

- „Es war toll Pippo Pollina kennenzulernen und ihn bei unserem Interview und bei dem Konzert über sein Leben und seine Erfahrungen erzählen zu hören“

- „Er war total entspannt und unkompliziert und sehr ehrlich. Außerdem ist er total nah und auch so echt. Ich fand ihn sehr sympathisch und bodenständig“

- „Durch seine Erzählungen merkt man, dass er schon sehr viel erlebt hat, und das macht ihn zu so einer interessanten Person“

- „Pippo ist eine beeindruckende Person mit einem faszinierenden Lebenswerk“

- „Pippo hat Spaß daran, sich mit Leuten zu unterhalten und diese kennenzulernen. Das hat man von Anfang an gemerkt“

- „Pippo Pollina war während des Gesprächs sehr sympathisch und bodenständig, und auch während des Konzerts hat er es geschafft, das Publikum für sich zu gewinnen. Seine Einstellung und sein Engagement für mehr Gerechtigkeit haben  mich sehr beeindruckt“

- „Seine offene und lustige Art hat sofort jeden im Raum in seinen Bann gezogen“

- „Deutlich zu spüren war seine Leidenschaft zur Musik und, dass er seine Geschichten lebt“

- „Einer der wenigen, der so eine starke Stimme live einsetzen kann und eine tolle Show abliefert“

- „Pippo Pollina hat am Abend einfach eine tolle Stimmung erzeugt“

- „Er hat mich durch seine Offenheit und Natürlichkeit sehr beeindruckt“

- „Durch seine lockere, entspannte Art und seine wunderschönen Lieder hat Pippo Pollina uns alle verzaubert“

- „Seine Lieder und Erzählungen haben mich nachdenken lassen“

- „eine tolle Persönlichkeit und Geschichte. Das Konzert hat sich in meine Erinnerung total positiv eingeprägt“

- „die Stimmung war gigantisch: locker, lustig und spannend zugleich“

 

Lesen Sie hier den Artikel der Süddeutschen Zeitung!

 

(Daniela Mantrino, Katja Guhl-Leuchtweis)